Projektübersicht

Für das kommende Frühjahr haben wir uns zum Ziel gesetzt mit Ihrer Hilfe unsere Basketballanlage zu sanieren. Mit einfachen Mitteln könnte 2018 die Anlage wieder in altem Glanz erstrahlen und die neue Basketballabteilung des DTV würde Streetballturniere für alle Kids & Erwachsene ausrichten.

Kategorie: Sport und Freizeit

Stichworte: DTV, Dünnwalder TV, Basketball

Finanzierungszeitraum 16.11.2017 14:46 Uhr - 16.02.2018 00:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Frühjahr 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit nun 10 Jahren erfreut sich unsere Basketballanlage zunehmender Beliebtheit. Inzwischen hat der Zahn der Zeit an der Anlage genagt und so müssen nun Sanierungsarbeiten vorgenommen werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Auch die nächsten 10 Jahre soll jung bis alt die freizugängliche Anlage nutzen und ein paar Körbe alleine, oder in der Gruppe werfen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Dünnwalder Turnverein steckt viel Mühen und Mittel in die Instandhaltung der Sportanlage. Bei uns gibt es Tennisplätze, einen Spielplatz, einen Fussballrasenplatz, eine Grillhütte, einen Multifunktionsplatz, Boulefelder und eine Basketballanlage. Bei Letzterer benötigen wir nun eine finanzielle Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Basketballbretter werden neu ausgerichtet, 2 neue Ringe inkl. Netze werden gekauft und montiert und das Graffiti auf dem Platz wird entfernt, sollte eine Überfinanzierung stattgefunden haben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Dünnwalder Turnverein 1905 e.V. und alle Besucherinnen, egal ob jung oder alt.